top of page

Mein Herz ist eine Insel

  • von Anne Sanders
  • 30. Juni 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Das Cover hat mich sofort angesprochen, da es nach einer Leichten Sommer Lektüre aussah und das Cover an sich sofort Sommer Gefühle ausgestrahlte. Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen also habe ich es direkt angefragt, da ich auf der Suche nach einer leichten Sommer Lektüre war. Als das Buch kam wurde es auch direkt von mir gelesen und war ein klein wenig enttäuscht da ich etwas anderes erwartet habe. Die Geschichte an sich hat mir relativ gut gefallen, nur leider fand ich das Buch zwischendurch etwas langweilig, sodass sich die Geschichte Teilweise gezogen hat, was aber auch nicht lange angehalten hat. Außerdem war der Schreibstil war auch nicht so meins.

Die Geschichte an sich war aber dennoch gut und auch gut durchdacht, nur kam ich leider nicht mit Isla klar, was sich leider auch bis zum ende nicht gelegt hat, da ich sie sehr unsympathisch fand und teilweise arrogant fand.

Ich Empfehle das Buch trotzdem weiter, da ich denke das anderen das Buch bestimmt gefallen würde.

Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die Legende von der verschwundenen Insel. Doch schon bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein …


Comments


#TAGS

© 2023 by Annabelle. Proudly created with Wix.com

bottom of page