top of page

So würde ich dich Lieben Von Hannah Woods

  • buechereulen
  • 19. Aug. 2016
  • 1 Min. Lesezeit

(Jahr:1917) Hensley lebt mit ihrem Vater und ihrem Bruder in New York. Aber als ihr Vater einen neuen Job in New Mexico hat, verlässt Hensley zusammen mit ihrem Vater die Stadt, eine andere Wahl hat sie nicht, da ihre Mutter schon verstorben ist und sonst alleine wäre. In New Mexico lernt sie schnell einen amerikanischen Arzt kennen. Charles hat sich freiwillig an der Kriegsfront gemeldet. Wo Charles dann an der Front, die Schwerverletzen hinter die Kriegslinie transportieren muss. Und dort als angehender Arzt den Sanitätern helfen die Schwerverletzten dann zu versorgen. Hensley flüchtet sich einige Zeit später in eine Brief Freundschaft mit Charles, Sie beneidet Charles, da er selbst über sein Leben bestimmen kann und alle Freiheiten hat. Und so tauschten Hensley und Charles ihre Gedanken und Gefühle miteinander aus, da sie beide während des Krieges beide einen schweren Schicksalsschlag haben, sind sie einander der einzige Halt…

Klappentext:

~New York 1917: Hensley ist einen begabte junge Frau, die sich ein modernes Leben wünscht. Doch der Krieg macht all ihre Träume zunichte, und sie muss ihren Vater ins einsame New Mexico folgen. Unglücklich flüchtet die sich in eine Brieffreundschaft mit einem amerikanischen Arzt an der französischen Front. Und obwohl Hensley und Charles ein Ozean trennt, sind sie einander der einzige Halt. Sie wissen, dass die zusammengehören, dich alles steht gegen ihre Liebe...

Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen da es einfach so gut geschrieben ist und man richtig mit den Personen mit fühlt. Kann das Buch nur weiterempfehlen, da es mich beim Lesen einfach nur gefesselt hat. Besonders die Liebesgeschichte zwischen Hensley und Charles.


Comments


#TAGS

© 2023 by Annabelle. Proudly created with Wix.com

bottom of page